Events & News - Inhaltsverzeichnis

In diesem Bereich finden Sie Informationen zu folgenden Themen:

• Aktuelle Nachrichten
  • Unser Angebot (Winter 23/24)
  • Veranstaltungskalender 2024
  • Archiv

Wir-für-hier-Aktion: Terrassensanierung

Liebe Tennisfreunde,

Unsere wunderschöne Terrasse bedarf nach ca. 60 Jahren intensiver Nutzung einer Generalsanierung, die die Möglichkeiten unseres Vereins komplett übersteigt. Laut Baugutachten muss in den nächsten fünf Jahren eine grundlegende Balkonabdichtung und -stabilisierung, eine Betonsicherung und die Bewehrung schadhafter Betonteile etc. erfolgen. Bereits im letzten Jahr mussten die Glasbausteine im Treppenhaus und die Balkontür sowie das Balkongeländer ausgetauscht oder überholt werden. Insgesamt erwartet den Verein ein Kostenvolumen von ca. 50.000-60.000 €, das wir nicht komplett werden stemmen können.

Zur Unterstützung dieses Projekts sind wir bei der diesjährigen Wir-für-hier-Aktion der VoBa dabei.
Zusätzlich zu unserer neuen Spendentafel vor Ort in unserem Clubheim kann auch hier gesammelt werden.
Weitere Infos findet ihr hier.

Wir danken euch!

Unser Angebot (Winter 23/24)

Skigymnastik

Wann? Oktober-April; immer Dienstags, 19-20:30 Uhr [findet nicht in den Schulferien statt!]

Wo? GWS Wertheim, Sporthalle

Wie? Ohne Voranmeldung

Pickleball

Wann? Oktober-April; immer Mittwochs, 18:30-21 Uhr [findet nicht in den Schulferien statt!]

Wo? GWS Wertheim, Sporthalle

Wie? Vorherige Anmeldung unter hallensport-tsc@gmx.de

Veranstaltungskalender 2024

23. Februar

14.-17. März

16. März

Saisonvorbereitung Tennisplätze, Außenanlage & Clubheim

25.-31. März

Frühjahrsinstandsetzung Tennisplätze (durch Firma)

Mitte April

Beginn Mannschaftstraining Clubanlage

20. April

Jahreshauptversammlung mit Saisoneröffnungsbrunch

18. Mai

Tempelfest und LK-Turnier (Herren & Damen)

🛈 Hier klicken für mehr Informationen

Mai-Juli

Tennisverbandsspiele

Mai/Juni

Jugendtennis(pfingst)camp - bei Interesse

26.-28. Juli

Wertheimer Altstadtfest mit Freunde der Stadt Wertheim e.V.

August

Jugendtennis(sommer)camp - bei Interesse

Kinder- und Jugendclubturnier - bei Interesse

21. September

LK-Turnier (Herren & Damen)

12. Oktober

Wintercheck Clubheim, Tennisplätze & Außenanlage

15. Oktober

Beginn Skigymnastik

16. Oktober

Beginn Pickleball

20.-24. November

Ski-Opening

29. November- 01. Dezember & 06.-08.Dezember

Weihnachtsmarkt/Winterdrof mit Freunde der Stadt Wertheim e.V.

Download Veranstaltungskalender 2024 - noch nicht verfügbar

Spieleabend am 23. Februar'24 im Clubheim

Es wird allerhöchste Zeit, sich wieder einmal zu einem Spieleabend im Clubheim zu treffen. Eine Auswahl an Gesellschaftsspielen wird es geben, und außerdem kann jeder sein Lieblingsspiel gerne mitbringen und – bei Bedarf – vorstellen.

Spielbegeisterte Kinder/Jugendliche sowie „Zuschauer“ sind genauso herzlich willkommen. Getränke können im Clubheim erworben werden, ein paar Snacks wird es auch geben.

Wir treffen uns am Freitag, 23. Februar 2024, um 19:00 Uhr im Clubheim und freuen uns auf einen weiteren unterhaltsamen und vielleicht sogar spannenden Abend.

Für eine bessere Planung wäre eine „Anmeldung“ bis Mittwoch, 21. Februar 2024, hilfreich (bitte unter Tel. [Nummer in der pdf] melden). Spontanes Kommen ist freilich auch möglich.

Skiausfahrt nach Sölden

Das Saisonclosing und die damit verbundene Skiausfahrt nach Sölden stehen an. Alle weiteren Informationen und Anmeldeformalitäten finden Sie hier.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen