Tennis lernen beim TSC GB Wertheim e.V.

Organisation des Jugendtrainings

Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, tennisinteressierte Kinder und Jugendliche unter fachkundiger Anleitung  in altergerechten Gruppen zu fördern. Die gewählte Unterrrichtsmethode wird individuell auf die einzelnen Kinder und Jugendlichen angepasst. Grundidee ist die Anpassung des Feldes und der Bälle an den jeweiligen Alters- und Leistungsstand des Tennisschülers.

Beim TSC organisieren wir das Jugendtraining so, dass es gut in den Jahresverlauf passt. Unsere Winter-Saison läuft von Oktober bis April und die Sommer-Saison von Mai bis September, in den Schulferien ist trainingsfreie Zeit.

Kinder mit Lust das Tennisspielen zu erlernen oder sich weiter zu verbessern sind bei uns unabhängig Ihres Alterns herzlich willkommen. Wenden Sie sich für weitere Informationen gerne an unseren Jugendwart.

Unser Jugendwart

Bei jeglichen Fragen rund um das Jugendtennis steht Ihnen unser Jugendwart Aleksej Raquet gerne zur Verfügung. Ebenfalls sind Anregungnen & Vorschläge zu Kooperationen & Veranstaltungen jederzeit herzlich willkommen.

Unser Jugendwart ist unter Mailadresse jugendwart@tsc-gelb-blau-wertheim.de erreichbar.

Unsere Trainer

Die Grundlage für sportlichen Erfolg wird langfristig nur durch professionelles und kompetentes Trainerpersonal gelegt. Wir freuen uns daher sehr, folgende Trainer als Hauptverantwortliche für das Kinder- und Jugendtraining kurz vorzustellen:

Hristo 'Ice' Jankov

Geboren am 22. November 1972

Mazedonien

Handy: 0173-3190259

Sportliche Laufbahn

Inhaber der UTPR-Trainerlizenz (Professionalstufe)

• Mazedonischer Landesmeister mit 12, 14 und 16 Jahren
  • Mehrfacher Finalist bei den Mazedonischen Landesmeisterschaften der Herren
  • Ehemaliger Coach des Mazedonischen Davis Cup-Teams der Herren (Sportmannschaft des Jahres 2006 in Mazedonien)

Veselin 'Vesko' Georgiev

Geboren am 2. August 1965

Bulgarien

Handy: 0151-65257565

Sportliche Laufbahn

• Bulgarischer Meister mit dem TC Haskovo (Heimatverein von Grigor Dimitrov)
  • Bulgarischer Vizemeister U18
  • Mehrere Turniersiege sowie mehrmaliger Bezirksmeister bei den Junioren U14, U16 und U18
  • Acht Jahre Hochleistungstrainer mit internationaler Erfahrung und Turnierbetreuung
  • Aktuell Betreuer einiger, jugendlicher Spieler des bayerischen und deutschen Kaders

Unsere Trainingsphilosophie

Das Ziel unseres Jugendtrainings ist es, Gruppen zu bilden, die den unterschiedlichen Wünschen und Ansprüchen der Teilnehmer gerecht werden und allen ein positives Trainingserlebnis bieten. Um dieses Ziel zu erreichen, verfolgen wir einen zweigleisigen Ansatz, der sowohl den Breiten- als auch den Leistungssport berücksichtigt.

Unsere Motto sind "Förderung durch Betreuung" und "Förderung durch Forderung". Mit dem ersten Motto möchten wir den Kindern und Jugendlichen eine angenehme Umgebung bieten, in der sie sich sportlich betätigen können und dabei ihre motorischen Fähigkeiten sowie ihre geistige und körperliche Gesundheit verbessern können. Das zweite Motto zielt darauf ab, denjenigen zu unterstützen, die den Wunsch haben, leistungsorientiert Tennis zu spielen, zum Beispiel durch die Teilnahme an Mannschaftsspielen im Sommer.

Um diese Ziele zu erreichen, setzen wir auf individuell angepasste Methoden wie das "Play-and-Stay-Programm", bei dem wir die Platzgrößen und Bälle den individuellen Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen anpassen, um ihre Erfolgschancen zu erhöhen und sie länger im Sport zu halten. Zusätzlich bieten wir auch außerschulische Veranstaltungen wie "Season-Warmups" oder Freundschaftsspiele mit anderen Vereinen an, um die Spielerfahrung zu erweitern.

Das übergeordnete Ziel all unserer Trainingsmaßnahmen ist es, die Fitness, Technik, Taktik und mentale Stärke der Spieler zu verbessern und den Tennissport als spannende und attraktive Aktivität zu etablieren.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen